„Offen denken. Damit sich Neues entfalten kann.“
21.02.2017
12:00

„Offen denken. Damit sich Neues entfalten kann.“

Wo wären wir eigentlich, wenn alles immer genau so geblieben wäre, wie es einmal war? Eins ist auf jeden Fall sicher – wir wären nicht da, wo wir heute sind. Wenn wir nur mal auf die letzten Jahrhunderte zurückschauen – wir würden auf Strom verzichten, monatelang auf einen Brief warten und immer nur zu Fuß oder mit der Pferdekutsche unterwegs sein. Neue Sachen probieren, sich anderen Menschen, Kulturen und Ideen öffnen – das macht das Leben doch erst richtig bunt und spannend. Und genau deshalb ist „Offenheit“ auch das diesjährige große Thema des deutschlandweiten Innovationswettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“, bei dem Sie sich ab sofort mit unterschiedlichsten Projekten bewerben können....